Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWatzke, Oswald; Werner, Maria; Watzke, Harald
Sonst. PersonenSeuffert, Peter (Ill.)
TitelGedichte in der Grundschule.
Anregungen für die Praxis in der 1. und 2. Klasse. Mit illustrierten Text- und Arbeitsblättern als Kopiervorlagen. 3. Auflage.
QuelleFriedberg: Brigg Verlag (2020), 98 S.Verfügbarkeit 
ReiheGrundschule
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-95660-083-5; 978-3-95660-083-8
SchlagwörterDeutschunterricht; Grundschule; Lehrer; Lyrik; Schüler; Text; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Grundschule; Lehrer; Schüler; Arbeitsmaterial; Deutschunterricht; Gedicht; Lyrik; Text; Textverständnis
AbstractDieser Band bietet 40 lyrische Gedichttexte als Kopiervorlage mit Unterrichtsskizzen. Diese sind in sieben Handlungsfelder gegliedert: Das Reden und das Sichaussprechen über Kindergedichte, das lesende und sprecherische Gestalten und Interpretieren, das kalligrafische Schreiben und Deuten, das bildkünstlerische Gestalten und Deuten, das pantomimische und szenische Gestalten und Interpretieren, das musikalische Gestalten und Interpretieren [und] das sprachlich-literarische Verfassen von lyrischen Texten. Mit diesen vielfältigen, abwechslungsreichen, handlungs- und produktionsorientierten Methoden ist es ein Leichtes, den Umgang mit Gedichten so zu realisieren, dass Kinder Lust, Spaß und Freude im Umgang mit lyrischen Texten erleben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: