Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenRautenberg, Iris (Hrsg.)
TitelEvidenzbasierte Forschung zum Schriftspracherwerb.
QuelleBaltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH (2020), VI, 226 S.Verfügbarkeit 
BeigabenDiagramme
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-8340-2028-4
SchlagwörterEmpirische Forschung; Pädagogische Diagnostik; Leseverhalten; Deutschunterricht; Rechtschreibung; Spracherwerb; Rechtschreibunterricht; Pädagogische Diagnostik; Fachdidaktik; Schriftsprache; Leseverhalten; Weiterführende Schule; Empirische Forschung; Sekundarstufe I; Übergang; Weiterführende Schule; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Spracherwerb; Lesefertigkeit; Rechtschreibung; Rechtschreibunterricht; Schriftsprache; Forschungsstand
AbstractDer Band verfolgt das Ziel, Ergebnisse aktueller empirischer Forschung zum Schriftspracherwerb für die deutschdidaktische Rezeption zu bündeln. Die Beiträge diskutieren Ergebnisse quantitativer sowie qualitativer Studien auf dem Gebiet des Schriftspracherwerbs im Deutschen. Dabei werden sowohl Erwerbsverläufe in der Grundschule als auch in der Sekundarstufe sowie im Übergang von der Primar- zur Sekundarstufe in den Blick genommen. Der Schwerpunkt liegt im Bereich der Orthographie und hierarchieniedrigen Leseprozessen. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: