Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZastrow, Maya
TitelLernbegleiter_innen aus Universität und Schule mit Studierenden im Gespräch über Unterricht.
Eine inhaltsanalytische Studie zu phasenübergreifenden Vor- und Nachbesprechungen.
QuelleJena (2020), 185, XVII S.Verfügbarkeit 
Dissertation, Friedrich-Schiller-Universität Jena, 2021.
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Inhaltsanalyse; Unterrichtsanalyse; Unterrichtsbeobachtung; Auswertung; Beratung; Deutschland; Gespräch; Inhaltsanalyse; Jena; Lehrer; Wissenschaftler; Codierung; Lehramtsstudent; Unterrichtsanalyse; Unterrichtsplanung; Fachdidaktik; Auswertung; Unterrichtsbeobachtung; Coaching; Transkription; Videoaufzeichnung; Unterstützung; Beratung; Lehrer; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Gespräch; Unterrichtsplanung; Audioaufzeichnung; Videoaufzeichnung; Fachdidaktik; Coaching; Codierung; Transkription; Unterstützung; Wissenschaftler; Deutschland; Jena
AbstractVor dem Hintergrund der Forderung nach einer kohärenten Lernbegleitung und der Zunahme kooperativer Lernbegleitung durch universitäre und schulische Akteur_innen richtet die vorliegende Studie ihren Blick auf die Gesprächsinhalte phasenübergreifender Unterrichtsbesprechungen und untersucht, welche inhaltlichen Schwerpunktsetzungen in solchen Gesprächen vorgenommen werden, ob es Unterschiede zwischen Vor- und Nachbesprechungen gibt und inwieweit sich die Gesprächsbeiträge der verschiedenen Akteur_innen unterscheiden. Als Datengrundlage dienen vier Vor- und drei Nachbesprechungen dreier Arbeitsgruppen, die sich aus vier universitären und neun schulischen Lernbegleiter_innen sowie sieben Studierenden zusammensetzen. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: