Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBabl, Henriette M.; Balk, Jennifer
TitelDas Bildungswesen und die Lehrer/innen-Bildung in Syrien.
QuelleAus: Wojciechowicz, Anna Aleksandra (Hrsg.); Niesta Kayser, Daniela (Hrsg.); Vock, Miriam (Hrsg.): Lehrer/innen-Bildung im Kontext von Fluchtmigration. Perspektiven, Erkundungen und Impulse. (2020) S. 86-97Verfügbarkeit 
BeigabenIllustration
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7799-6038-6
SchlagwörterKonflikt; Berufsausbildung; Konflikt; Krieg; Bildungssystem; Syrien; Bildungssystem; Hochschulbildung; Tertiärbereich; Schulsystem; Primarbereich; Sekundarbereich; Lehrberuf; Krieg; Soziale Auswirkung; Berufsausbildung; Berufsbildendes Schulwesen; Hochschulbildung; Tertiärbereich; Syrien
AbstractIm vorliegenden Beitrag werden das Bildungssystem und die Lehrer/innen Bildung in Syrien zusammenfassend dargestellt. Ziel dabei ist, ein Verständnis für die Bildungshintergründe von geflüchteten Menschen zu entwickeln. Da die größte Gruppe der neuzugewanderten Schutzsuchenden in Deutschland aus Syrien kommt, wird der Fokus in diesem Beitrag auf das Bildungssystem in Syrien gelegt. Der Beitrag basiert auf der Recherche und Analyse sowohl der wissenschaftlichen als auch der sog. grauen Literatur (Berichte von UNESCO, UNICEF, UNHCR) und wird ergänzt durch Ergebnisse aus Leitfadeninterviews mit zwei aus Syrien geflüchteten Lehrkräften. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: