Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGente, Regina
TitelEinstieg in das Forschende Lernen.
Coaching als Lösungsansatz am Schülerforschungszentrum Nordhessen. Mit Beispielen für den Regelunterricht. [1. Auflage].
QuelleBaden-Baden: Tectum Verlag (2020), vi, 93, xlvii S.Verfügbarkeit 
ReiheWissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum Verlag. Pädagogik. 49
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8288-4406-5; 978-3-8288-4406-3
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Interview; Schülerberatung; Regelschule; Entdeckendes Lernen; Lernberatung; Forschendes Lernen; Projektmethode; Lernort; Unterrichtsmethode; Außerschulisches Lernen; Naturwissenschaftliche Bildung; Physikunterricht; Coaching; Forschungsstätte; Deutschland; Hessen
AbstractForschendes Lernen bietet die Möglichkeit, dass Schülerinnen und Schüler handlungsorientiert Kompetenzen erwerben, indem sie selbstständig Forschungsfragen beantworten. Die Autorin untersucht Anfangsschwierigkeiten beim Forschenden Lernen an einem Schülerforschungszentrum und diskutiert, wie diesen durch Coaching begegnet werden kann. Hierfür wurden Schülerteams beim Einstieg in das forschende Lernen begleitet und Mitarbeiter des Schülerforschungszentrums Nordhessen interviewt. Zudem wird die Anwendung dieser Methode im Regelunterricht beispielhaft beleuchtet. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: