Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bellenberg, Gabriele |
---|---|
Titel | Forschendes Lernen in der Lehrer_innenausbildung. Einleitende Bemerkungen. |
Quelle | Aus: Straub, Jürgen (Hrsg.); u.a.: Forschendes Lernen an Universitäten. Prinzipien, Methoden, Best-Practices an der Ruhr-Universität-Bochum. Wiesbaden: Springer VS (2020) S. 385-389
PDF als Volltext |
Reihe | Research |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-658-30828-5 |
DOI | 10.1007/978-3-658-30828-5_34 |
Schlagwörter | Forschende Einstellung; Deutschland; Hochschuldidaktik; Lehrerbildung; Lehramtsstudent; Praxisbezug; Selbstkritik; Entdeckendes Lernen; Reflexivität; Professionalität; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Entdeckendes Lernen; Forschendes Lernen; Einheit von Forschung und Lehre; Hochschuldidaktik; Praxisbezug; Professionalität; Reflexivität; Selbstkritik; Ruhr-Universität-Bochum; Deutschland |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2021/4 |