Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enVoet Cornelli, Barbara; Geyer, Sabrina; Müller, Anja; Lemmer, Rabea; Schulz, Petra
Sonst. PersonenTracy, Rosemarie (Vorw.)
TitelVom Sprachprofi zum Sprachförderprofi.
Linguistisch fundierte Sprachförderung in Kita und Grundschule. 1. Auflage.
QuelleWeinheim; Basel: Beltz (2020), 215 S.Verfügbarkeit 
ReihePädagogik
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 194-200
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-407-63106-0; 978-3-407-63210-4
SchlagwörterMethode; Sprachtest; Alltag; Biografie; Gesprochene Sprache; Grammatik; Grundschule; Kind; Kindergarten; Lehrer; Methode; Pädagoge; Spracherwerb; Linguistik; Sprachtest; Wortschatz; Sprachentwicklung; Sprachförderung; Sprachverhalten; Einsprachigkeit; Förderungsmaßnahme; Kind; Kindergarten; Grundschule; Lehrer; Arbeitsmaterial; Deutsch als Zweitsprache; Gesprochene Sprache; Grammatik; Linguistik; Sprachentwicklung; Spracherwerb; Sprachförderung; Sprachverhalten; Wortschatz; Einsprachigkeit; Pädagoge; Alltag; Biografie
AbstractKinder sind bestens dafür ausgestattet, eine oder auch mehrere Sprachen zu lernen. Durch eine gezielte Sprachförderung können einsprachige Kinder wie auch Kinder mit Deutsch als Zweitsprache so unterstützt werden, dass alle gleichermaßen von den Bildungsangeboten in Kita und Grundschule profitieren. Dieses Fachbuch bereitet Sprachförderkräfte auf diese wichtige Aufgabe vor. Basierend auf aktuellen Forschungsergebnissen zum Erst- und Zweitspracherwerb liefert es das nötige Hintergrundwissen und konkrete Förderanregungen. In acht Fördereinheiten für Kita und Grundschule zeigen die Autorinnen, wie linguistisch fundierte Sprachförderung umgesetzt werden kann. Ergänzend stehen im Downloadbereich zahlreiche Fördermaterialien zur Verfügung. Das Buch wendet sich an pädagogische Fachkräfte, Lehrkräfte und Studierende sowie an Ausbilder_innen. Die Autorinnen sind Sprachwissenschaftlerinnen und Sprachdidaktikerinnen. Seit vielen Jahren sind sie in der Spracherwerbsforschung, in der Lehrkräfteausbildung an der Hochschule sowie in der Fortbildung aktiv. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: