Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrunert, Cathleen
TitelInformelles Lernen im Jugendalter.
QuelleWeinheim; Basel: Beltz-Juventa (2020), 13 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheEnzyklopädie Erziehungswissenschaft Online. Fachgebiet Informelles Lernen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISSN2191-8325
SchlagwörterBildungsforschung; Jugend; Jugendforschung; Familie; Medien; Informelles Lernen; Peer Group; Jugendkultur; Verein
AbstractDer Beitrag widmet sich im Anschluss an begriffliche Überlegungen zum informellen Lernen den Befunden der Jugend- und Bildungsforschung zum informellen Lernen im Jugendalter. Dabei geraten die Familie, die Peers, die Vereine und Verbände sowie die Medien in den Blick und werden knapp als Möglichkeits-, aber immer auch als Begrenzungsräume für Lern- und Bildungsprozesse beschrieben. Diskutiert wird deshalb in allen Dimensionen auch die Frage, inwiefern informelles Lernen von sozialen Ungleichheitseinflüssen begleitet ist. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: