Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLerch, Sebastian
TitelInformelles Lernen im Erwachsenenalter.
QuelleWeinheim; Basel: Beltz-Juventa (2020), 18 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheEnzyklopädie Erziehungswissenschaft Online. Fachgebiet Informelles Lernen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISSN2191-8325
SchlagwörterKompetenz; Begriff; Arbeitsplatz; Begriff; Erwachsener; Engagement; Kompetenz; Lebenslanges Lernen; Förderung; Förderung; Informelles Lernen; Informelles Lernen; Bürgerschaftliches Engagement; Engagement; Zivilgesellschaft; Arbeitsplatz; Zivilgesellschaft; Lebenslanges Lernen; Erwachsener
AbstractInformelles Lernen ist für die Erwachsenen- und Weiterbildung von zentraler Bedeutung, da die Kategorie einerseits eine räumliche, zeitliche und inhaltliche Ausdehnung des Lernens eröffnet und sie andererseits lebensgeschichtlich erworbenen Kompetenzen eine hohe Bedeutung beimisst. Der Begriff besitzt unterschiedliche Bedeutungshöfe bezüglich des Lernens im Erwachsenenalter, welche für die andragogische Theoriebildung sowie für die erwachsenenbildnerische Praxis verschiedene Anschlussmöglichkeiten und Konsequenzen bereithalten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: