Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenWilken, Marc (Hrsg.); Herzog, Stefanie (Hrsg.)
InstitutionLeibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik
TitelDas PANaMa-Projekt. Vernetzung von Schulunterricht und Arbeitswelt. Band 2. Berufsorientierung im MINT-Fachunterricht.
Paralleltitel: PANaMa-Projektet. 2. Erhvervsvejledning i MINT-fagundervisning.
QuelleKiel: IPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (2020), 169 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch; dänisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-89088-296-3; 978-3-89088-297-0; 978-3-89088-298-7; 978-3-89088-299-4; 978-3-89088-300-7
SchlagwörterArbeitsmarkt; Berufsausbildung; Berufsvorbereitung; Dänemark; Deutschland; Fachunterricht; Informatikunterricht; Kiel; Kooperation; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Praxis; Region; Schleswig-Holstein; Schüler; Schule; Technikunterricht; Unternehmen; Projekt; Berufsorientierung; Schule; Sekundarstufe I; Schüler; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsmaterial; Projekt; Region; Informatikunterricht; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Technikunterricht; Unternehmen; Berufsausbildung; Arbeitsmarkt; Fachunterricht; Berufsorientierung; Berufsvorbereitung; Kooperation; Praxis; Deutschland; Dänemark; Kiel; Schleswig-Holstein
AbstractDie vorliegende exemplarische Sammlung von Lehrmaterialien aus dem PANaMa-Projekt, die aufgrund der o. g. freieren Gestaltungsoptionen vorwiegend Beispiele für deutsche Schulen beinhaltet, zeigt unterschiedliche Möglichkeiten, wie berufsbezogene Inhalte in den mathematisch-naturwissenschaftlichen Fachunterricht eingebunden werden können. Diese wurden nicht übersetzt, da die jeweiligen Materialien gezielt auf deutsche oder dänische Unterrichtsformen ausgerichtet sind. Die einzelnen Materialbeispiele sollen eine Verzahnung von Kompetenzerwartungen der Berufspraxis und schulischen mathematisch-naturwissenschaftlichen Basiskonzepten ermöglichen. Die beiden dänischen Beispiele hingegen sind allgemein anwendbar auf den technischen und naturwissenschaftlichen Unterricht. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: