Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBlomann, Sandra; Zöh, Anke
TitelEinfache Lesespurgeschichten Mathematik.
Lerninhalte vermitteln und erstes sinnentnehmendes Lesen fächerübergreifend in den Klassen 1 und 2 fördern. 1. Auflage.
QuelleAugsburg: Auer (2020), 64 S.Verfügbarkeit 
ReiheImmer besser unterrichten. Grundschule
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-403-08278-4; 978-3-403-08278-1
SchlagwörterGrundschule; Lehrer; Mathematikunterricht; Rätsel; Schüler; Leistungsdifferenzierung; Textaufgabe; Leseförderung; Lesekompetenz; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Grundschule; Lehrer; Schüler; Leistungsdifferenzierung; Arbeitsmaterial; Textverständnis; Leseförderung; Lesekompetenz; Leseübung; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Textaufgabe; Rätsel
AbstractDie Lesekompetenz ist auch im Mathematikunterricht in der Grundschule ausgesprochen wichtig. Sie ist beispielsweise Voraussetzung dafür, dass Sachaufgaben richtig verstanden werden. Mit den Lesespurgeschichten dieses Bandes, können [Lehrkräfte] das sinnentnehmende Lesen mit [den] Schülerinnen und Schülern der Klassen 1 und 2 trainieren. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: