Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Blomann, Sandra; Zöh, Anke |
---|---|
Titel | Einfache Lesespurgeschichten Mathematik. Lerninhalte vermitteln und erstes sinnentnehmendes Lesen fächerübergreifend in den Klassen 1 und 2 fördern. 1. Auflage. |
Quelle | Augsburg: Auer (2020), 64 S. |
Reihe | Immer besser unterrichten. Grundschule |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-403-08278-4; 978-3-403-08278-1 |
Schlagwörter | Schuljahr 01; Schuljahr 02; Grundschule; Lehrer; Schüler; Leistungsdifferenzierung; Arbeitsmaterial; Textverständnis; Leseförderung; Lesekompetenz; Leseübung; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Textaufgabe; Rätsel |
Abstract | Die Lesekompetenz ist auch im Mathematikunterricht in der Grundschule ausgesprochen wichtig. Sie ist beispielsweise Voraussetzung dafür, dass Sachaufgaben richtig verstanden werden. Mit den Lesespurgeschichten dieses Bandes, können [Lehrkräfte] das sinnentnehmende Lesen mit [den] Schülerinnen und Schülern der Klassen 1 und 2 trainieren. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/4 |