Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rüter, Martina |
---|---|
Titel | Mysterys Biologieunterricht 5-10. Schüleraktivierende Materialien zur Förderung des vernetzten Denkens und der Problemlösekompetenz. 1. Auflage. |
Quelle | Augsburg: Auer (2020), 96 S. |
Reihe | Immer besser unterrichten. Sekundarstufe I |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-403-08445-0; 978-3-403-08445-7 |
Schlagwörter | Spielerisches Lernen; Problemlösen; Vernetztes Denken; Sekundarstufe I; Lehrer; Schüler; Gruppenarbeit; Leistungsdifferenzierung; Arbeitsmaterial; Lernspiel; Biologieunterricht; Rätsel |
Abstract | Das Fach Biologie ist spannend - doch manchmal müssen [...] Schüler*innen daran erinnert werden. Die Mysterys dieses Bandes sind perfekt für diesen Zweck geeignet. [...] Mit Hilfe der Mysterys lässt sich ein problemorientierter Biologieunterricht im Handumdrehen realisieren. [Lehrkräfte] erhalten 9 komplett ausgearbeitete Mysterys mit passender Einstiegsgeschichte sowie didaktisch-methodischen Hinweisen und einer Sachanalyse für einen souveränen Einsatz im Unterricht. Die Jugendlichen werden dazu ermutigt, eigene Vermutungen zu lehrplanrelevanten Problemsituationen aufzustellen. Dabei helfen ihnen die mitgelieferten Basiskärtchen sowie Erweiterungs- und Vertiefungskärtchen. So sorgen [Lehrkräfte] für Spaß und Spannung im Fach Biologie! (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/4 |