Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRüter, Martina
TitelMysterys Biologieunterricht 5-10.
Schüleraktivierende Materialien zur Förderung des vernetzten Denkens und der Problemlösekompetenz. 1. Auflage.
QuelleAugsburg: Auer (2020), 96 S.Verfügbarkeit 
ReiheImmer besser unterrichten. Sekundarstufe I
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-403-08445-0; 978-3-403-08445-7
SchlagwörterSpielerisches Lernen; Problemlösen; Vernetztes Denken; Sekundarstufe I; Lehrer; Schüler; Gruppenarbeit; Leistungsdifferenzierung; Arbeitsmaterial; Lernspiel; Biologieunterricht; Rätsel
AbstractDas Fach Biologie ist spannend - doch manchmal müssen [...] Schüler*innen daran erinnert werden. Die Mysterys dieses Bandes sind perfekt für diesen Zweck geeignet. [...] Mit Hilfe der Mysterys lässt sich ein problemorientierter Biologieunterricht im Handumdrehen realisieren. [Lehrkräfte] erhalten 9 komplett ausgearbeitete Mysterys mit passender Einstiegsgeschichte sowie didaktisch-methodischen Hinweisen und einer Sachanalyse für einen souveränen Einsatz im Unterricht. Die Jugendlichen werden dazu ermutigt, eigene Vermutungen zu lehrplanrelevanten Problemsituationen aufzustellen. Dabei helfen ihnen die mitgelieferten Basiskärtchen sowie Erweiterungs- und Vertiefungskärtchen. So sorgen [Lehrkräfte] für Spaß und Spannung im Fach Biologie! (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: