Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenKübler, Markus (Hrsg.); Buhl, Gerda (Hrsg.); Rüdisüli, Cornelia (Hrsg.)
TitelSpielen und Lernen verbinden - mit spielbasierten Lernumgebungen.
Theorie - Empirie - Praxis. 1. Auflage 2020.
QuelleBern: hep (2020), 267 S.Verfügbarkeit 
ReiheKompetent bilden
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-0355-1810-6; 978-3-0355-1810-8
SchlagwörterBildung; Spielerisches Lernen; Medienerziehung; Kindergarten; Spiel; Klassenraum; Primarbereich; Lernumgebung; Didaktisches Spielzeug; Märchen; Spracherwerb; Wortschatz; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Musikunterricht; Naturwissenschaftliche Bildung; Bewegungsspiel; Einflussfaktor; Technik; Bibliothek; Schweiz
AbstractSpielen und Lernen zu verbinden - wie gelingt das? Lassen sich die Kompetenzziele des Lehrplans mit der spielerischen Selbststeuerung 4- bis 8-jähriger Kinder vereinbaren? Das Buch bietet dazu eine fundierte theoretische Einführung, einen breiten Überblick über den Stand der Forschung und als Schwerpunkt viele praxistaugliche und erprobte Beispiele zu spielbasierten Lernumgebungen in verschiedenen Fachbereichen. Die Beispiele zeigen auf, wie sich kompetenzorientierter Unterricht in spielbasierten Lernumgebungen verwirklichen lässt. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: