Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTheisohn, Elisabeth; Buchborn, Thade; Treß, Johannes; Völker, Jonas
TitelFachspezifische Praktiken des Musikunterrichts rekonstruieren.
Potentiale der dokumentarischen Videointerpretation für die Erforschung musikbezogener Lehr-Lernprozesse in entwickelnden Forschungsformaten.
QuelleAus: Corsten, Michael (Hrsg.); Pierburg, Melanie (Hrsg.); Wolff, Dennis (Hrsg.); Hauenschild, Katrin (Hrsg.); Schmidt-Thieme, Barbara (Hrsg.); Schütte, Ulrike (Hrsg.); Zourelidis, Sabrina (Hrsg.): Qualitative Videoanalyse in Schule und Unterricht. Weinheim; Basel: Beltz Juventa (2020) S. 139-150Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 149-150
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7799-6159-8; 978-3-7799-6159-8
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Forschungsdesign; Lehr-Lern-Prozess; Unterrichtsforschung; Videoaufzeichnung; Datenanalyse; Musikunterricht; Fachunterricht; Dokumentarische Methode; Interpretation; Rekonstruktion; Transkription
AbstractMit dem vorliegenden Beitrag wollen die Autoren einen Einblick in ihre Forschungswerkstatt geben, indem sie zeigen, wie sie Verfahren der videobasierten dokumentarischen Unterrichtsforschung für ihre jeweiligen Forschungsfelder adaptieren, um fachspezifische Praktiken des Musikunterrichts empirisch zugänglich zu machen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: