Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNeuß, Norbert; Benner, Susanne A.; Bloch, Bianca; Daum, Jutta; Deichmann-Seidel, Silvia; Dumpies, Simone; Euker, Nils; Gansen, Peter; Henkel, Jennifer; Hess, Simone; Jung, Edita; Kaiser, Lena Sophie; Koch, Arno; Lorber, Katharina; Möller, Angelika; Sauter, Sven; Tures, Andrea; Westerholt, Friederike; Wüst, Jürgen; Wüst, Ruth; Wyrobnik, Irit; Zeiß, Julia
TitelGrundwissen Elementarpädagogik.
Ein Lehr- und Arbeitsbuch. 4., überarbeitete und erweiterte Auflage.
QuelleBerlin: Cornelsen (2020), 336 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-8346-5264-5
SchlagwörterPädagogisches Handeln; Selbstbildung; Methode; Chancengleichheit; Handlungstheorie; Diagnostik; Frühe Kindheit; Kindheitsforschung; Bildungsplanung; Biografie; Chancengleichheit; Erzieher; Gerechtigkeit; Grundschule; Kind; Kindergarten; Kinderkrippe; Kindertagesstätte; Kleinkind; Methode; Pädagoge; Partizipation; Vorschulerziehung; Berufsbildung; Didaktik; Führungskraft; Diagnostik; Handlungstheorie; Lehrbuch; Elternarbeit; Elementarbereich; Förderung; Sprachentwicklung; Bildungsplanung; Konzeption; Lernwerkstatt; Kindheitsforschung; Professionalität; Förderung; Kind; Kleinkind; Elementarbereich; Kindergarten; Kinderkrippe; Kindertagesstätte; Frühpädagogik; Vorschulerziehung; Kindergärtnerin; Raumgestaltung; Übergang; Grundschule; Didaktik; Lehrbuch; Inklusion; Sprachentwicklung; Geschichte (Histor); Gerechtigkeit; Partizipation; Rechtsgrundlage; Berufsbildung; Berufliche Kompetenz; Pädagoge; Elternarbeit; Elternberatung; Lernwerkstatt; Biografie; Konzeption; Professionalität; Qualitätsentwicklung; Institution; Erzieher; Führungskraft
AbstractMit diesem Buch erhalten angehende Erzieherinnen und Erzieher einen Überblick über die zentralen Themen der Elementarpädagogik. Gleichzeitig erwerben sie berufsbezogenes und anwendbares Wissen, da Sachinformationen mit realen Beispielen aus der Praxis und mit Übungen verbunden werden. Diese sind Arbeitsanregungen und Diskussionsgrundlage zugleich und führen aus der Sicht von Kindern zu pädagogischen Grundfragen. Zu den Inhalten des Buches gehören u.a. pädagogische Grundlagen, Elementardidaktik, Übergänge, Beobachtung und Dokumentation sowie Qualität in Kindertageseinrichtungen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: