Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchäfer, Stefan
TitelEscape-Rooms für den Deutschunterricht 5-10.
Einfach und sofort umsetzbar. Zu zentralen Lehrplanthemen, teambildend und motivierend.
QuelleAugsburg: Auer (2020), 89 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-403-08501-5; 978-3-403-08501-0
SchlagwörterSpielerisches Lernen; Sekundarstufe I; Lehrer; Schüler; Gruppenarbeit; Arbeitsmaterial; Lernspiel; Deutschunterricht; Rätsel
AbstractViele Jugendliche lieben es, Rätsel zu lösen und Codes zu knacken. Deshalb erfreuen sich Exit-Spiele, Live Escape-Rooms und Escape-Storys in Buchform großer Beliebtheit. Diese Tatsache können [Lehrkräfte] sich [im] Deutschunterricht in den Klassen 5 bis 10 zunutze machen. Dieser Band zeigt [Lehrkräften], wie sie das Prinzip der Exit-Games ganz leicht auf [den] Unterricht übertragen können. [Lehrkräfte] erhalten acht komplett ausgearbeitete Breakouts, durch welche sich [das] Klassenzimmer im Handumdrehen in einen Escape-Room verwandelt. Eine Einstiegsgeschichte führt zum jeweiligen Thema hin und die Schüler*innen müssen sich durch aufeinander aufbauende Rätsel und Hinweise arbeiten, um eine verschlossene Schatzkiste im Klassenraum zu öffnen. Beim Lösen der spannenden Rätsel zu zentralen Themen des Deutschunterrichts sind Fachwissen, problemlösendes Denken und Teamwork unerlässlich. Schnell werden die Breakouts dieses Bandes [die] Schüler*innen in ihren Bann ziehen! (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: