Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLewis, Steven
TitelPISA, policy and the OECD.
Respatialising global educational governance through PISA for schools.
QuelleSingapore: Springer (2020), xix, 192 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenDiagramme
ZusatzinformationTitelbild
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-981-15-8284-4; 978-981-15-8285-1; 978-981-15-8286-8; 978-981-15-8287-5
DOI10.1007/978-981-15-8285-1
SchlagwörterBildungsmonitoring; Empirische Forschung; Akzeptanz; Akzeptanz; Bildungspolitik; Finanzierung; Organisation; Steuerung; USA; Bildungspolitik; Internationaler Vergleich; Evidenz; Leistungsmessung; Netzwerk; Empirische Forschung; Schulsystem; Schülerleistung; Steuerung; Finanzierung; Internationaler Vergleich; Best-Practice-Modell; Evidenz; Leistungsmessung; Netzwerk; Organisation; Rechenschaftslegung; Bildungsmonitoring; OECD (Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung); PISA (Programme for International Student Assessment); USA
AbstractThis book explores new modes, spaces and relations of the Organisation for Economic Cooperation and Development (OECD)'s global educational governance associated with the PISA for Schools test. Adopting a theoretically-rich policy sociology approach, with an emphasis on topological understandings of spatiality and power, the book examines the entire PISA for Schools policy cycle, from its initial development, to its administration and promotion in the U.S., and its local enactment by schools and teachers. It demonstrates how PISA for Schools helps to steer how schooling is locally understood and practised through separate and yet overlapping techniques: governing by (1) heterarchy, (2) respatialisation and (3) 'best practice'. The book reveals the specific effects of PISA for Schools as an exemplar of how global educational governance is increasingly enfolded within contemporary schooling, as well as discussing how we might practise a policy sociology in which the local is acknowledged as a relevant space of concern. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: