Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenWild, Elke (Hrsg.); Möller, Jens (Hrsg.)
TitelPädagogische Psychologie.
3., vollständig überarbeitete und aktualisierte Auflage.
QuelleBerlin; [Heidelberg]: Springer (2020), XXVI, 460 S.Verfügbarkeit 
ReiheLehrbuch
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Titelbild
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-662-61402-0
SchlagwörterKompetenz; Wissen; Evaluation; Emotion; Emotionale Intelligenz; Freundschaft; Intelligenz (Psy); Kognitive Kompetenz; Psychosoziale Fähigkeit; Pädagogische Psychologie; Schlussfolgerung; Selbstkonzept; Diagnostik; Intelligenzmessung; Lernstandserhebung; Pädagogische Diagnostik; Familie; Medienentwicklung; Medienforschung; Mediennutzung; Alter; Eltern; Familie; Freundschaft; Interaktion; Kind; Kindergarten; Klassifikation; Lehrer; Lernen; Motivation; Pädagogische Psychologie; Schüler; Spracherwerb; Theorie; Training; Unterricht; Wissen; Evaluation; Medienforschung; Schulleistung; Vorschule; Diagnostik; Entwicklung; Pädagogische Diagnostik; Lehrbuch; Schriftsprache; Kompetenz; Unterrichtsstörung; Unterrichtsforschung; Lehren; Definition; Förderung; Intervention; Kognitive Kompetenz; Psychosoziale Fähigkeit; Wirkung; Konzeption; Dauer; Wissenserwerb; Sprachförderung; Förderung; Förderungsmaßnahme; Eltern; Kind; Vorschulalter; Kindergarten; Vorschule; Schulanfang; Lehrberuf; Lehrer; Schüler; Interaktion; Unterrichtsstörung; Schulleistung; Lernen; Lernprozess; Motivation; Wissenserwerb; Soziale Kompetenz; Lehren; Peer Group; Unterrichtsforschung; Lehrbuch; Klassenführung; Unterricht; Spracherwerb; Sprachförderung; Schriftsprache; Mathematische Kompetenz; Messverfahren; Training; Dauer; Alter; Definition; Entwicklung; Intervention; Klassifikation; Konzeption; Standard; Theorie; Wirkung; Jugendlicher
AbstractDieses Lehrbuch bildet das psychologische Anwendungsfach "Pädagogische Psychologie" in seiner ganzen Breite ab. Es gibt einen verständlichen Überblick über zentrale Konstrukte, Theorien und Befunde des Fachs, deren Kenntnis für eine professionelle Arbeit in pädagogischen Praxisfeldern unverzichtbar ist und die entsprechend auch in Lehrveranstaltungen zentral behandelt sowie in Prüfungen thematisiert werden sollten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: