Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHecker, Ulrich (Hrsg.); Lassek, Maresi (Hrsg.); Ramseger, Jörg (Hrsg.)
TitelKinder lernen Zukunft.
Anforderungen und tragfähige Grundlagen.
QuelleFrankfurt am Main: Grundschulverband e.V. (2020), 317 S.Verfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Reform der Grundschule. 150
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-941649-28-0; 978-3-941649-28-6
SchlagwörterBildungsauftrag; Grundbildung; Zukunftsorientierung; Erziehungsziel; Kompetenzerwerb; Persönlichkeitsentwicklung; Medienerziehung; Deutschunterricht; Fachunterricht; Grundschule; Mathematikunterricht; Rechtschreibung; Sachunterricht; Schüler; Soziales Lernen; Erziehungsziel; Persönlichkeitsentwicklung; Schülerorientierter Unterricht; Sportunterricht; Leistungsmotivation; Bildungsangebot; Schulentwicklung; Bildungsauftrag; Fächerübergreifender Unterricht; Bildungsangebot; Naturwissenschaftliche Bildung; Lesekompetenz; Schulentwicklung; Schülermitwirkung; Grundschule; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Leistungsmotivation; Soziales Lernen; Schülerorientierter Unterricht; Deutschunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Ästhetische Bildung; Lesekompetenz; Rechtschreibung; Mathematikunterricht; Rechenunterricht; Musikunterricht; Naturwissenschaftliche Bildung; Sachunterricht; Bewegung (Motorische); Sportunterricht; Fachunterricht
AbstractAusgangspunkt des vorliegenden Bandes sind die "Anforderungen an eine zukunftsfähige Grundschule", die der Grundschulverband auf seinem Bundesgrundschulkongress 2019 beschlossen hat. Zu diesen "Anforderungen" werden "tragfähige Grundlagen" für das fachliche und überfachliche Lernen in der Grundschule beschrieben. Dabei werden "tragfähige Grundlagen" als Bildungsansprüche von Grundschulkindern verstanden. Der Band enthält Beiträge zur Entwicklung der Persönlichkeit und sozialer Fähigkeiten sowie zu den Lernbereichen Deutsch, Mathematik, Sachunterricht, Ästhetik, Sport und Bewegung. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: