Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBous, Barbara (Hrsg.); Hildmann, Jule (Hrsg.); Scholz, Martin (Hrsg.)
TitelDraußen Lernen: Handlungsorientierte Bildungsprojekte.
Forschung rund um die Erlebnispädagogik. 1. Auflage.
QuelleAugsburg: ZIEL (2020), 202 S.Verfügbarkeit 
ReiheEdition Erlebnispädagogik
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-96557-081-1; 978-3-96557-081-8
SchlagwörterErziehung; Methode; Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung; Verhaltenstherapie; Familienbeziehungen; Deutschland; Erziehung; Gesundheitserziehung; Großbritannien; Lernen; Methode; Theorie; Therapie; Verhaltenstherapie; Handlungsorientierung; Erlebnispädagogik; Ferienlager; Naturerlebnis; Verhaltensauffälligkeit; Lernen; Erfahrungslernen; Erlebnispädagogik; Handlungsorientierung; Außerschulisches Lernen; Naturerlebnis; Gesundheitserziehung; Therapie; Bewegung (Motorische); Forschungsstand; Ferienlager; Projektbericht; Theorie; Gruppe (Soz); Deutschland; Großbritannien
AbstractDieser Band trägt dazu bei, das wissenschaftliche Handlungsfeld der Erlebnispädagogik systematischer, fundierter, und selbstbewusster aufzustellen, und zum Beispiel die Vielzahl an aktuellen Studien und Projekten zu erfassen und abzubilden, um die angesprochene Vernetzung, Anschlussfähigkeit an vorhandene Erkenntnisse und Wissensaustausch zu erleichtern. Damit ist der Anfang einer Kartographie der wissenschaftlichen Beforschung der erlebnispädagogischen Landschaft getan, dennoch werden sich, weiterhin viele daran beteiligen müssen. Die vorliegende Sammlung an Studien ist ein gezielter Schritt, Studien zu handlungsorientierten Bildungsprojekten, die eine Naturnähe aufweisen, eine Plattform zu geben. Dieser Band vereint Berichte über abgeschlossene und fortlaufende Studien unterschiedlicher Größe und Rigorosität zu handlungsorientierten Bildungsprojekten, die eine Naturnähe aufweisen, und damit das Thema Draußen Lernen zum Schwerpunkt haben. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: