Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAeschlimann, Belinda; Hänni, Miriam; Kriesi, Irene
InstitutionSchweizerisches Observatorium für die Berufsbildung
TitelFernunterricht in der Berufsbildung.
Herausforderungen und Potenziale digitaler Lehrmethoden.
Titel in anderen Sprachen: Enseignement à distance en formation professionnelle : défis et potentialités des méthodes numériques.; Insegnamento a distanza nella formazione professionale : sfide e potenzialità dei metodi di insegnamento digitale.
QuelleZollikofen: EHB (2020), 10 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheTrend im Fokus. 2
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterGesundheitsvorsorge; Digitalisierung; Berufsbildung; Fernunterricht; Schweiz
AbstractDie Berufsbildung war vom Corona-Lockdown im Frühling dieses Jahres stark betroffen. Innert kürzester Zeit musste der weitestgehend in Präsenz stattfindende Unterricht mit digitalen Hilfsmitteln auf Fernunterrichtum gestellt werden. Für die Lernenden und insbesondere für die Lehrpersonen stellte dies eine grosse Herausforderung dar. Lehrerinnen und Lehrer standen mit der abrupten Umstellung vor der Aufgabe, trotz des veränderten Unterrichtssettings qualitativ guten Unterricht sicherzustellen. (www.ehb.swiss).
Erfasst vonInformations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: