Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Aeschlimann, Belinda; Hänni, Miriam; Kriesi, Irene |
---|---|
Institution | Schweizerisches Observatorium für die Berufsbildung |
Titel | Fernunterricht in der Berufsbildung. Herausforderungen und Potenziale digitaler Lehrmethoden. Titel in anderen Sprachen: Enseignement à distance en formation professionnelle : défis et potentialités des méthodes numériques.; Insegnamento a distanza nella formazione professionale : sfide e potenzialità dei metodi di insegnamento digitale. |
Quelle | Zollikofen: EHB (2020), 10 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Trend im Fokus. 2 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
Schlagwörter | Gesundheitsvorsorge; Digitalisierung; Berufsbildung; Fernunterricht; Schweiz |
Abstract | Die Berufsbildung war vom Corona-Lockdown im Frühling dieses Jahres stark betroffen. Innert kürzester Zeit musste der weitestgehend in Präsenz stattfindende Unterricht mit digitalen Hilfsmitteln auf Fernunterrichtum gestellt werden. Für die Lernenden und insbesondere für die Lehrpersonen stellte dies eine grosse Herausforderung dar. Lehrerinnen und Lehrer standen mit der abrupten Umstellung vor der Aufgabe, trotz des veränderten Unterrichtssettings qualitativ guten Unterricht sicherzustellen. (www.ehb.swiss). |
Erfasst von | Informations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern |
Update | 2021/3 |