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Sonst. PersonenBinder, Ulrich (Hrsg.); Oelkers, Jürgen (Hrsg.)
Titel"Das Ende der politischen Ordnungsvorstellungen des 20. Jahrhunderts".
Erziehungswissenschaftliche Beobachtungen.
QuelleWiesbaden: Springer Fachmedien (2020), VI, 299 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen 1
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-658-29191-5; 978-3-658-29191-4; 978-3-658-29192-1
DOI10.1007/978-3-658-29192-1
SchlagwörterPädagogik; Ideologie; Erziehungswissenschaft; Empirische Forschung; Gender; Bildungspolitik; Demokratie; Deutschland; Föderalismus; Gleichheit; Ideologie; Utopie; Ordnung; Pädagogik; Politik; Religionspädagogik; Schweiz; Theologie; USA; Bildungspolitik; Digitalisierung; Populismus; Neoliberalismus; Empirische Forschung; Globalisierung; Digitalisierung; Utopie; Demokratie; Föderalismus; Gleichheit; Konservatismus; Neoliberalismus; Politik; Populismus; Religionspädagogik; Globalisierung; Theologie; 20. Jahrhundert; Ordnung; Gender; Deutschland; Schweiz; USA
AbstractDer große politische Wandel zu Beginn der 1990er-Jahre war begleitet von der Annahme, dass sich nunmehr ein homogenes Modell der liberalen Demokratie globalisieren werde. Diese Homogenisierung hat nicht stattgefunden. Stattdessen haben sich die Verständnisse und Strategien der Politik geändert und ist der Liberalismus fraglich geworden. Die jüngste Phase dieser Entwicklung, die mit guten Gründen als der endgültige Bruch mit politischen Ordnungsvorstellungen des 20. Jahrhunderts zu bezeichnen ist, wird im vorliegenden Sammelband erziehungswissenschaftlich sortiert und reflektiert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/3
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