Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMüller, Adelheid
TitelMathematisches Denken verstehen lernen.
Rechenschwierigkeiten in der Sekundarstufe I und II erkennen und bewältigen. 1. Auflage.
QuelleHannover: Klett/Kallmeyer (2020), 208 S.Verfügbarkeit 
ReiheMathematik lehren
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 203-204
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7727-1424-2; 978-3-7727-1424-5
SchlagwörterDiagnostik; Arithmetik; Deutschland; Erwachsener; Geometrie; Grundschule; Kleinkind; Mathematikunterricht; Rechnen; Schüler; Therapie; Diagnostik; Informationsverarbeitung; Rechenschwäche; Kleinkind; Schuljahr 05; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Grundschule; Schüler; Lernschwierigkeit; Therapie; Arithmetik; Geometrie; Mathematikunterricht; Mathematisches Denken; Rechenschwierigkeit; Rechenschwäche; Rechnen; Fallbeispiel; Erwachsener; Informationsverarbeitung; Deutschland
AbstractIn fast jedem Jahrgang der Sekundarstufe gibt es Schülerinnen und Schüler, die Rätsel aufgeben: Fehler, die auf gänzliches Unverständnis schließen lassen, wechseln sich mit annehmbaren Leistungen ab. Die Probleme nehmen in höheren Klassen zu. Warum ist das so? Das Buch vermittelt ein neues Verständnis, wie mathematische Zusammenhänge erworben werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: