Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJutzi, Michelle
TitelZwischen Schul- und Freizeitpädagogik.
Die Positionierung von Tagesschulen. 1. Auflage.
QuelleBern: hep (2020), 300 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-0355-1683-8
SchlagwörterFührung; Freizeitpädagogik; Führung; Innovation; Kooperation; Schulleitung; Schulreform; Schweiz; Schulpädagogik; Schulreform; Bildungsangebot; Ganztagsschule; Netzwerk; Bildungsangebot; Schulpädagogik; Schulleitung; Schulalltag; Ganztagsschule; Außerschulisches Lernen; Außerunterrichtliche Betreuung; Sozialkapital; Freizeitpädagogik; Fallbeispiel; Innovation; Kooperation; Netzwerk; Qualitätsentwicklung; Personal; Schweiz
AbstractEs sind die Kinder, die den Hort oder die Tagesschule besuchen - aber zur Zielgruppe des Angebots gehören genauso die Eltern, die Schule oder die Gemeinde. Sie sind die wichtigsten Kooperationspartner von Einrichtungen der ausserschulischen Bildung und Betreuung und bestimmen den Kontext, in dem das Personal arbeitet und pädagogische Entscheidungen trifft. Die Autorin zeigt am Beispiel von sechs Tagesschulen, mit wem zu welchem Zweck kooperiert wird und welche Positionen sich für Institution und Mitarbeitende daraus ergeben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: