Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wybierek, Kira |
---|---|
Titel | Praxissemester in der Hochschullernwerkstatt. Reflexion eines Lernprozesses. |
Quelle | Aus: Kramer, Kathrin (Hrsg.); Rumpf, Dietlinde (Hrsg.); Schöps, Miriam (Hrsg.); Winter, Stephanie (Hrsg.): Hochschullernwerkstätten - Elemente von Hochschulentwicklung? Ein Rückblick auf 15 Jahre Hochschullernwerkstatt in Halle und andernorts. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2020) S. 241-246
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Reihe | Lernen und Studieren in Lernwerkstätten |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-2423-1; 978-3-7815-5858-8 |
DOI | 10.35468/5858_19 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-212179 |
Schlagwörter | Selbsterfahrung; Selbstreflexion; Deutschland; Lernen; Sachsen-Anhalt; Universität; Hochschule; Selbstreflexion; Selbsterfahrung; Reflexivität; Lernwerkstatt; Praxissemester; Lernen; Lernprozess; Universität; Praxissemester; Hochschullehre; Hochschule; Lernwerkstatt; Reflexivität; Deutschland; Halle (Saale); Halle-Wittenberg; Sachsen-Anhalt |
Abstract | Die Autorin gibt, ausgehend von reflektierten Selbsterfahrungen während des Praxissemesters in der Hochschullernwerkstatt Erziehungswissenschaften, einen lebendigen Einblick in den Alltag hochschullernwerkstätischer Praxis am Standort Halle/Saale. Eine Aufgabe von Lernwerkstätten an Hochschulen und Universitäten sieht sie u. a. darin, letztere zu irritieren und universitäre Logik auf eine 'gesunde' Art und Weise auszuheben. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/2 |