Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Ammann-Tinguely, Christiane (Hrsg.); Sahli Lozano, Caroline (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Selbst organisiertes Lernen auf der Sekundarstufe I. Grundlagen und Umsetzung. |
Quelle | Bern: hep (2020), 284 S.
PDF als Volltext |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-0355-1619-7 |
Schlagwörter | Praxis; Schulische Integration; Schulentwicklung; Beispiel; Schulentwicklung; Sekundarstufe I; Schulische Integration; Selbstständiges Lernen; Beispiel; Inklusion; Praxis |
Abstract | Wer eigenständig und selbstverantwortlich handeln kann, ist im Zeitalter der Digitalisierung bestens gewappnet. Ein Mittel das zu erreichen sind Unterrichtsformen des selbst organisierten Lernens (SOL). Dieses Studienbuch beinhaltet die Grundlagen sowie ein Modell zur Analyse und Weiterentwicklung des SOL. Beispiele aus der Praxis helfen bei der Umsetzung. Erfahren Sie, wie Sie Lerngruppen etablieren und reichhaltige Aufgaben für die Fächer Deutsch, Mathematik, Fremdsprachen und Natur, Mensch, Gesellschaft gestalten. (Verlag). |
Erfasst von | Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern |
Update | 2021/2 |