Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelEducation at a glance 2020.
OECD indicators.
Quelle(2020), 473 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISSN1999-1487
ISBN978-92-64-38261-9; 978-92-64-42215-5; 978-92-64-50078-5; 978-92-64-55472-6
DOI10.1787/69096873-en
SchlagwörterBildung; Bildungsbeteiligung; Bildungschance; Gender; Arbeitsmarkt; Berufsausbildung; Besoldung; Bildung; Hochschulzulassung; Lehrer; Mobilität; Qualität; Bildungssystem; Schüler; Bildungssystem; Internationaler Vergleich; Ausgaben; Studentenzahl; Indikator; Bildungsinvestition; Hochschulbildung; Schulorganisation; Unterrichtszeit; Zugang; Besoldung; Bildungsrendite; Bildungsbeteiligung; Schulsystem; Schulorganisation; Klassengröße; Sekundarbereich; Lehrer; Schüler; Unterrichtszeit; Indikator; Mobilität; Ausgaben; Bildungsinvestition; Nachhaltige Entwicklung; Berufsausbildung; Arbeitsmarkt; Berufschance; Hochschulbildung; Studentenzahl; Studiengebühren; Hochschulzulassung; Internationaler Vergleich; Qualität; Zugang; Öffentliche Trägerschaft; Gender; Hochschulabsolvent; Private Trägerschaft; Jugendlicher; Junger Erwachsener; OECD-Staaten
AbstractThis book provides data on the structure, finances and performance of education systems across OECD countries and a number of partner economies. More than 100 charts and tables in this publication - as well as links to much more available on the educational database - provide key information on the output of educational institutions; the impact of learning across countries; access, participation and progression in education; the financial resources invested in education; and teachers, the learning environment and the organisation of schools. The 2020 edition includes a focus on vocational education and training, investigating participation in vocational education and training at various levels of education, the labour market and social outcomes of vocational graduates as well as the human and financial resources invested in vocational institutions. Two new indicators on how vocational education and training systems differ around the world and on upper secondary completion rate complement this topic. A specific chapter is dedicated to the Sustainable Development Goal 4, and investigates the quality and participation in secondary education. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: