Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJürgens, Eiko
TitelDer gewinnbringende Einsatz von Feedback für erfolgreiches Lernen.
QuelleKronach: Carl Link (2020), VIII, 101 S.Verfügbarkeit 
ReiheGrundkurs Schulmanagement. Ergänzungsband für die Bezieher der schulischen Sammlungen. 25
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-556-08291-1
SchlagwörterEvaluation; Attribution; Begriff; Individuelle Förderung; Selbstwirksamkeit; Schulpädagogik; Schüler-Lehrer-Beziehung; Feedback; Kognitives Lernen; Lehr-Lern-Prozess; Gespräch; Unterrichtsentwicklung; Modell; Tutor; Information; Informationsverarbeitung
AbstractBeobachten, rückmelden, optimieren - das ist der gewinnbringende Zyklus von Feedback. Für die Unterrichtsentwicklung und damit der Lernförderung [der] Schüler ist dieses Instrument essenziell. [...] In diesem Leitfaden [steht], was die Erfolgsfaktoren effektiven Feedbacks sind, welche Feedbackstrategien in welchen Situationen am besten eingesetzt werden und wie gewinnbringende Feedbackgespräche aufgebaut und geführt werden. [...] Aus dem Inhalt: Feedback in unterrichtlichen Lehr-Lernsituationen; Einwirkungen personaler Faktoren auf die Feedbackverarbeitung; Handlungsstrategien für unterrichtliche Feedbacksituationen. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: