Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNowicki, Monika
TitelTexte und Arbeitsblätter für eine gezielte Leseförderung.
Für Spürnasen und Träumer, Spitzbuben und Streuner - 4. Klasse. Kopiervorlagen mit Lösungen. 1. Auflage.
QuelleFriedberg: Brigg Verlag (2020), 118 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-95660-324-9; 978-3-95660-324-2
SchlagwörterSchuljahr 04; Grundschule; Offener Unterricht; Arbeitsmaterial; Leseförderung; Leseunterricht
AbstractDer Band bietet 12 [...] zeitgemäße und spannende Texte für den Leseunterricht der 4. Klasse. Das Übungsmaterial motiviert die Kinder durch seinen spielerisch herausfordernden Charakter und ermöglicht der Lehrkraft eine differenzierte Förderung verschiedener Lesetechniken. Anregungen zum kreativen Schreiben vervollständigen [den Praxisband]. Neben dem Einsatz im Regelunterricht eignet sich das Material besonders auch für offene Unterrichtsformen, da analoge Aufgabenstellungen sowie eingebaute Selbstkontrollen ein selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten der Schüler/-innen gewährleisten. Die Lösungsblätter an Ende jeder Sequenz dienen zur Selbstkontrolle und erleichtern der Lehrkraft die Unterrichtsvorbereitung. Aus dem Inhalt: Nichts wie weg!; Ein fast perfekter Streich; Mein Schlaraffenland; Ein Geschenk für den Weihnachtsmann; Im Notfall ist Flunkern erlaubt!; Tatort Maskenball; Ach, du dickes Osterei! (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: