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Autor/inn/enChassé, Karl August; Helsper, Werner; Neubauer, Monique; Langfeld, Andreas; Heyden, Franziska; Hoffmann, Nora Friederike; Berndt, Constanze; Vogt, Michael; Hummrich, Merle; Kramer, Rolf-Torsten; Schneider, Edina; Veith, Stefanie; Rabe-Maticevic, Sandra; Helm, Jutta; Ecarius, Jutta; Krüger, Heinz-Hermann; Nieke, Wolfgang; Schierbaum, Anja; Grunert, Cathleen; Pfaff, Nicolle
Sonst. PersonenPuchert, Lea (Hrsg.); Schwertfeger, Anja (Hrsg.)
TitelJugend im Blick der erziehungswissenschaftlichen Forschung - Perspektiven, Lebenswelten und soziale Probleme.
QuelleOpladen; Berlin; Toronto: Verlag Barbara Budrich (2020), 253 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8474-2458-0; 978-3-8474-2458-1
SchlagwörterSelbstbildung; Erziehungswissenschaft; Bildungsforschung; Empirische Forschung; Soziale Ungleichheit; Identität; Selbstkompetenz; Soziale Benachteiligung; Adoleszenz; Jugend; Jugendforschung; Familie; Digitale Medien; Berufsausbildung; Familie; Flüchtling; Identität; Jugend; Lebenswelt; Schule; Soziale Ungleichheit; Theorie; Außerschulische Jugendbildung; Jugendkultur; Migration; Bildungsforschung; Jugendforschung; Empirische Forschung; Schule; Peer Group; Geschichte (Histor); Migration; Segregation; Nachhaltige Entwicklung; Berufsausbildung; Außerschulische Jugendbildung; Jugendkultur; Lebenswelt; Theorie; Flüchtling; Jugendlicher; Selbstkompetenz
AbstractDer Band widmet sich der erziehungswissenschaftlichen Jugendforschung, die mittlerweile als eines der zentralen Forschungsfelder innerhalb der Erziehungswissenschaft gilt. Die beteiligten Autor*innen liefern einen differenzierten Überblick über die historischen und aktuellen Perspektiven der erziehungswissenschaftlichen Jugendforschung sowie deren aktuellen Befunde zu Lebenswelten und sozialen Problemen von Jugendlichen im 21. Jahrhundert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/2
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