Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHeinzel, Viktoria (Hrsg.); Seidl, Tobias (Hrsg.); Stang, Richard (Hrsg.)
TitelLernwelt Makerspace.
Perspektiven im öffentlichen und wissenschaftlichen Kontext.
QuelleBerlin; Boston: De Gruyter Saur (2020), IX, 225 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheLernwelten
BeigabenDiagramme; Illustrationen; Literaturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-11-066228-0; 978-3-11-066228-3
DOI10.1515/9783110665994
SchlagwörterBegriff; Schule; Lernen; Lernumgebung; Lernort; Digitalisierung; Hochschule; Aufsatzsammlung; Öffentliche Bibliothek
AbstractMakerspaces entwickeln sich (stark inspiriert aus dem anglo-amerikanischen Kontext) zu einer neuen Art von Lehr- und Lernräumen. Neben der außerinstitutionellen Makerbewegung entwickeln unter anderem Hochschulen und Bibliotheken Konzepte zur Gestaltung von Makerspaces. In diesem Band werden diese Entwicklungen erstmalig grundlegend systematisiert und Konzepte vorgestellt, wie sich die Lernwelt "Makerspace" konturiert. (Verlag).
Erfasst vonDeutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: