Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTellisch, Christin
TitelInstrumente für eine inklusive Schulentwicklung.
Schulmanagement, Qualitätsentwicklung, Lernarrangements.
QuelleOpladen; Berlin; Toronto: Verlag Barbara Budrich (2020), 330 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8474-2382-7; 978-3-8474-2382-9
SchlagwörterEvaluation; Individuelle Förderung; Kommunikation; Persönlichkeitsentwicklung; Partnerschaft; Glück; Partnerschaft; Kommunikation; Pädagoge; Schule; Supervision; Unterrichtsfach; Verantwortung; Begabtenförderung; Evaluation; Lehrerkollegium; Persönlichkeitsentwicklung; Bildungsmanagement; Praxisbezug; Projekt; Selbstorganisation; Schulentwicklung; Elternarbeit; Anreiz; Fachbereich; Fächerübergreifender Unterricht; Schulleben; Qualitätsmanagement; Seiteneinsteiger; Ganztagsbetreuung; Schule; Schulentwicklung; Schulleben; Supervision; Schulinterne Lehrerfortbildung; Lehrerkollegium; Seiteneinsteiger; Begabtenförderung; Teamteaching; Außerschulisches Lernen; Unterrichtsfach; Inklusion; Fächerübergreifender Unterricht; Projekt; Glück; Verantwortung; Qualitätsmanagement; Pädagoge; Fachbereich; Elternarbeit; Kulturelle Bildung; Anreiz; Herausforderung; Praxisbezug; Qualitätsentwicklung; Selbstorganisation; Umsetzung; Zielvereinbarung
AbstractVon wegen Utopie: Dieser Band gibt den Anstoß dafür, Inklusion in der Schule als eine lösbare Aufgabe auf dem Weg zu einer inklusiven Gesellschaft zu sehen und sie anzugehen. Anhand ausgewählter Elemente des Schul-, Personal- und Qualitätsmanagements, der Lernformen, Digitalisierung und Schulöffnung werden wissenschaftliche Einblicke mit praktischen Umsetzungsmöglichkeiten verbunden. Das ist sowohl für weiterführende empirische Untersuchungen, aber eben auch für die schulpraktische Umsetzung interessant. Der Praxisleitfaden behandelt die Prozesse auf der pädagogischen Team- und Schulleitungsebene, sowie Lernprozesse in besonders inklusiver Perspektive. Theoretisch fundierte Schwerpunkte und praktische Beispiele lassen das Konzept der Inklusion realisierbar werden. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: