Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Jütte, Wolfgang (Hrsg.); Kondratjuk, Maria (Hrsg.); Schulze, Mandy (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Hochschulweiterbildung als Forschungsfeld. Kritische Bestandsaufnahmen und Perspektiven. |
Quelle | Bielefeld: wbv (2020), 318 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Reihe | Hochschulweiterbildung in Theorie und Praxis. 3 |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-7639-6017-1; 978-3-7639-6017-0; 978-3-7639-6018-7 |
DOI | 10.3278/6004692w |
URN | urn:nbn:de:0168-ssoar-66799-0 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Methodologie; Deutschland; Hochschuldidaktik; Schweiz; Hochschule; Institutionalisierung; Bildungsangebot; Institutionalisierung; Anerkennung; Lebenslanges Lernen; Methodologie; Hochschulforschung; Zielgruppenarbeit; Bildungsangebot; Wissenschaftliche Weiterbildung; Studiengang; Empirische Forschung; Akteur; Forschungsstand; Hochschulforschung; Hochschuldidaktik; Studiengang; Hochschule; Wissenschaftliche Weiterbildung; Berufsbegleitende Weiterbildung; Zielgruppenarbeit; Lebenslanges Lernen; Anerkennung; Implementierung; Akteur; Deutschland; Schweiz |
Abstract | Der Band bereitet das neue Themenfeld Hochschulweiterbildung anhand aktueller Forschungsergebnisse systematisch auf. Die Autorinnen und Autoren strukturieren aktuelle Beobachtungen zur Hochschulweiterbildung und analysieren Befunde zu Institutionalisierung und Implementierung wissenschaftlicher Weiterbildung. Mit dem Mittel der Kartografie werden Forschungsansätze und -gegenstände übersichtlich geordnet und Entwicklungsbedarfe sichtbar gemacht. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/4 |