Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJäger, Reinhold S.; Haag, Ludwig
TitelSchul- und Unterrichtsentwicklung - aber wie?
Eine Anleitung zur Optimierung von Schule und Unterricht. Mit Checklisten zu Überprüfung.
QuelleBad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2020), 186 S.Verfügbarkeit 
ReiheUTB. 5335
BeigabenDiagramme; Literaturangaben S. 175-183
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8252-5335-X; 978-3-8252-5335-6
SchlagwörterMethodenkompetenz; Individuelle Förderung; Kompetenzerwerb; Beruf; Lehrer; Planung; Professionalisierung; Schule; Schulleitung; Unterrichtsvorbereitung; Lernmotivation; Schülerorientierter Unterricht; Schulpädagogik; Bildungsmanagement; Praxisbezug; Lernerfolg; Schulentwicklung; Förderung; Unterrichtsklima; Planung; Heterogenität; Förderung; Schule; Schulpädagogik; Schulentwicklung; Schulleitung; Lehrer; Lernerfolg; Aktives Lernen; Feedback; Lernmotivation; Lernprozess; Selbstständiges Lernen; Schülerorientierter Unterricht; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsentwicklung; Unterrichtsklima; Unterrichtsvorbereitung; Unterrichtsziel; Klassenführung; Beruf; Berufliche Kompetenz; Professionalisierung; Heterogenität; Praxisbezug; Gruppe (Soz); Methodenkompetenz
AbstractDas Zauberwort für jede moderne Bildungsstätte - von der Grundschule bis zur Hochschule, von der Fort- bis zur Weiterbildung - ist Schul- und Unterrichtsentwicklung. Deren Ziel besteht darin, diese Stätten so zu entwickeln, dass sie das Lernen für ihre Lernenden erfolgreich gestalten. Darüber hinaus soll der Unterricht nachhaltig wirken. Das Buch geht im Wesentlichen drei Fragen an: (1) Was versteht man unter Schul- und Unterrichtsentwicklung? (2) Wodurch sind diese Entwicklungsprozesse begründet? (3) Wie können diese Prozesse aktiv und erfolgreich vollzogen werden? Jedes Kapitel enthält Checklisten, um das eigene Repertoire von derzeitigen und künftigen Schulleitern sowie Lehrkräften auszuschöpfen und zu optimieren - ganz im Sinne von gewusst wie. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: