Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBlöcher, Annette
Titel"Die Zukunft der Hochschule" - ein Lehrprojekt auf Basis der Zukunftswerkstatt.
QuelleAus: Berendt, Brigitte (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre. [Teil] E. Veranstaltungsformen. Projektstudium. Berlin: DUZ Verlags- und Medienhaus (2020) E 4.14, S. 55-68Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN2198-5693
SchlagwörterDeutschland; Köln; Deutschland; Köln
AbstractAm Beispiel eines Lehrprojektes, das Forschung und Praxis miteinander vereint, zeigt der Beitrag, dass neben der Erarbeitung vielfältiger Lernergebnisse für die Studierenden das Ergebnis eines forschungsbasierten Moduls für die Hochschule von praktischem Nutzen sein kann. Das Projekt wurde in Kooperation mit einem Praxispartner an der Fakultät für Wirtschafts- und Rechtswissenschaften der TH Köln durchgeführt. Erläutert werden das konkrete Projekt, die Zukunftswerkstatt als methodischer Kern des Lehrprojekts, die Ziele sowie die Methodik und Vorgehensweise während des forschenden Lernens. Die zusammenfassende Darstellung der Herausforderungen der unterschiedlichen Interessensgruppen der Hochschule sowie die Reflexion zur eigenen fachlichen und persönlichen Entwicklung der Studierenden bilden das Ergebnis des Lehrprojekts. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: