Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHofer, Ursula; Lang, Markus; Winter, Fabian
TitelLese- und Schreibkompetenzen von Braille Lesenden.
Forschungsergebnisse aus dem Projekt "Zukunft der Brailleschrift".
QuelleIn: Blind, sehbehindert, 139 (2019) 1, S. 7-26Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenInternetadressen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-7836
SchlagwörterForschung; Stichprobe; Lernen; Textverständnis; Projekt; Lesekompetenz; Lesenlernen; Schreiben; Messung; Blinder; Blindenschrift; Leistung; Sehbehinderter
AbstractDargestellt werden die Ergebnisse der 190 Teilnehmenden aus der zweiten ZuBra-Erhebung zu Kompetenzen in Lesen, Hören und Rechtschreibung sowie Nutzungspräferenzen von Schriftsystemen und Technologien. Die Ergebnisse zeigen, dass hinsichtlich der Leseflüssigkeit selbst die schnellsten ZuBra-Teilnehemenden in Braille weit langsamer lesen als die Schwarzschrift Lesenden in der Normierungsstichprobe.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Blind, sehbehindert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: