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Autor/inEhmig, Simone C.
TitelLesekompetenz und Lesebegriff.
QuelleIn: Aus Politik und Zeitgeschichte, 69 (2019) 12, S. 23-28Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0479-611X
SchlagwörterBildung; Grundbildung; Printmedien; Bildung; Literatur; Motivation; Schüler; Digitalisierung; Lesenlernen; Informationsverarbeitung; Förderungsmaßnahme; Lesekompetenz; Schüler; Motivation; Literatur; Digitalisierung; Lesekompetenz; Lesenlernen; Konsum; Informationstechnologie; Informationsverarbeitung
AbstractÜber sieben Millionen Erwachsene in Deutschland können nur eingeschränkt lesen und so auch ihren Kindern kaum Zugang dazu vermitteln. Deshalb ist Leseförderung für Kinder ebenso wichtig wie die Alphabetisierung Erwachsener - auf Basis eines realitätsgerechten Lesebegriffs.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
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