Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Titelfmks - frühe Mehrsprachigkeit an Kitas und Schulen e. V.
QuelleIn: Frühe Kindheit, 21 (2019) 1, S. 73-77Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-4705
SchlagwörterFörderungsmaßnahme; Kindertagesstätte; Frühförderung; Grundschule; Sprachunterricht; Mehrsprachigkeit; Schlüsselqualifikation; Internationalität; Unterstützung; Zielvorstellung; Verein; Erzieher
AbstractDer fmks ist aus einer Elterninitiative an einer Kieler Grundschule im Jahr 2000 entstanden. Damals wünschten sich die Eltern ein frühes und intensives Englisch-Angebot. Anlass war die Anfrage einer Mutter beim Kultusministerium Schleswig Holstein 1996 nach einem Englisch-Angebot an einer Kieler Grundschule. Das Kieler Ministerium nannte eine Grundschule, die, wenn sie wolle und könne, eine Stunde Englisch ab Klasse 3 anbiete. 1999 stellte die Mutter unmittelbar vor der Einschulung ihres Kindes diese Frage noch einmal und erhielt exakt die gleiche Antwort. Es war in den drei Jahren bezüglich des Fremdsprachenangebotes nichts geschehen.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Frühe Kindheit" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: