Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLe Breton, Maritza; Böhnel, Martin
TitelTradierte Ordnungen durchdenken!
Zu der Verschränkung von Geschlecht und Migration sowie deren Bedeutung für Bildungs(un)gleichheit.
QuelleIn: Sozial aktuell, 51 (2019) 3, S. 30-32Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1422-8432
SchlagwörterBildung; Empirische Untersuchung; Soziale Ungleichheit; Bildung; Diskriminierung; Fachhochschule; Schweiz; Soziale Ungleichheit; Migration; Geschichte (Histor); Diskriminierung; Migration; Segregation; Fachhochschule; Geschlechtsspezifik; Schweiz
AbstractDieser Beitrag basiert auf einer Studie, die im Zeitraum von 2016 bis 2019 an Fachhochschulen der Deutsch- und der Westschweiz durchgeführt wird. Die Untersuchung befasst sich unter anderem in Anlehnung an Ansätze der Intersektionalitätsforschung mit den Rahmenbedingungen und Konsequenzen von Internationalisierungsprozessen an Fachhochschulen unter besonderer Berücksichtigung der Ungleichheitskategorien Migration und Geschlecht und ihrer Wechselwirkung.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sozial aktuell" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: