Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKrombach, Melanie; Walz, Christiane
TitelAuf die Punkte, fertig, los... Wege zu Braille-Lese- und Schreibkompetenz in der Schloss-Schule Ilvesheim.
QuelleIn: Blind, sehbehindert, 139 (2019) 2, S. 127-134Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-7836
SchlagwörterKind; Übergang; Grundschule; Lernen; Unterricht; Lesenlernen; Schreiben; Behinderung; Blinder; Blindenschrift; Praxis
AbstractIm Rahmen der Soester Festtagung 2018 wurde im Vortrag "Braille in der Grundschule" das Konzept zum Erlernen der Braille-Lese-Schreibkompetenz in den Klassen des Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrums (SBBZ) vorgestellt. Im Folgenden werden die Bedeutung der einzelnen Punktschrift-Systeme, das methodische Vorgehen in den einzelnen Klassenstufen und verschiedene Lern-Medien zusammenfassend dargestellt.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Blind, sehbehindert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: