Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchrapper, Christian
TitelSozialpädagogisch verstehen, was der Fall ist.
SozialpädagogInnen arbeiten doch mit Menschen, nicht mit Fällen?
QuelleIn: Sozialpädagogische Impulse, (2019) 1, S. 18-22Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1023-6929
SchlagwörterMethode; Soziale Situation; Handlungskompetenz; Diagnostik; Methode; Praxis; Sozialpädagogik; Berufsbild; Soziale Situation; Diagnostik; Handlungskompetenz; Sozialpädagoge; Konzeption; Berufsbild; Sozialpädagogik; Sozialpädagoge; Konzeption; Praxis
AbstractDer Autor betont in einer Einführung in sozialpädagogisches Fallverstehen: Sozialpädagogisches Fallverstehen bedeutet immer, zwei unterschiedliche Perspektiven in eine Balance zu bringen.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sozialpädagogische Impulse" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: