Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hedrich, Andreas; Schwinge, Christiane |
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Titel | Creative Gaming. Zum subversiven Potenzial digitaler Spiele. |
Quelle | In: Aus Politik und Zeitgeschichte, 69 (2019) 31-32, S. 40-46 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0479-611X |
Schlagwörter | Pädagogik; Handlungskompetenz; Kreativität; Spiel; Lernen; Computer; Video; Projekt; Digitalisierung; Lebenswelt |
Abstract | Games sind hervorragende Türöffner, um pädagogische, gesellschaftliche und kreative Prozesse zu initiieren. Das funktioniert nicht zuletzt deshalb so gut, weil Spielen konstitutiv für das Menschsein ist und der Regelbruch dabei eine essenzielle Rolle einnimmt. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2022/3 |