Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStritzke, Nadyne
TitelProduktive Triangulierung.
Kompetenzentwicklung im triangulären Raum von Ausbildung, Supervision und Primärprofession.
QuelleIn: Supervision : Zeitschrift für Beraterinnen und Berater, 37 (2019) 3, S. 47-55Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1431-7168
SchlagwörterHandlungskompetenz; Rollenverhalten; Sozialisation; Supervision; Ausbildung; Beruf; Professionalisierung; Qualifikation; Praxis; Triangulation
AbstractIn der Supervisionsausbildung stehen Lernende vor der Herausforderung, neben der Weiterqualifizierung zeitgleich ihren Beruf auszuüben und bereits als Supervisor_innen auf dem freien Markt tätig zu werden. Im Dreieck zwischen Ausbildung, Supervision und Beruf entwickeln sie ihre triangulären Kompetenzen weiter, indem sie beständig zwischen ihren diversen Rollen changieren. Eine kritische Reflexion der triadischen Dynamik zwischen Ausbildung, Supervision und Primärberuf kann die supervisorische Sozialisation ebenso wie die trianguläre Kompetenz von Personen in Ausbildung stärken.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Supervision : Zeitschrift für Beraterinnen und Berater" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: