Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBlaschek, Beate
TitelKonsum und Kindheit.
Fast rund um die Uhr werden Kinder umworben, sie müssen lernen, mit den tagtäglichen Einflüsterungen umzugehen.
QuelleIn: Unsere Kinder, (2019) 2, S. 4-8Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenInternetadressen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2518-3907
SchlagwörterPädagogik; Bedürfnis; Entwicklungspsychologie; Handlungskompetenz; Medien; Bedürfnis; Entwicklungspsychologie; Kind; Marktwirtschaft; Pädagogik; Taschengeld; Werbung; Handlungskompetenz; Medien; Kind; Wertvorstellung; Taschengeld; Konsum; Marktwirtschaft; Werbung; Einflussfaktor
AbstractDinge haben einen Wert, auch wenn wir dafür kein Geld haben ausgeben müssen. Was selbstverständlich klingt, ist es oft nicht mehr. Kinder müssen lernen, was der Unterschied zwischen einem Bedürfnis und einem Wunsch ist.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unsere Kinder" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: