Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gravelmann, Reinhold |
---|---|
Titel | Blended Learning und E-Learning in der Kinder- und Jugendhilfe. |
Quelle | In: Dialog Erziehungshilfe, (2019) 4, S. 48-51Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0934-8417; 1862-0329 |
Schlagwörter | Kindeswohl; Jugendhilfe; Kindeswohl; Minderjähriger; Mitarbeiter; Kinderschutz; Gefährdung; Intervention; Kurs; Internet; Kinderschutz; E-Learning; E-Learning; Fortbildung; Kurs; Jugendhilfe; Gefährdung; Intervention; Internet; Minderjähriger; Mitarbeiter |
Abstract | Neue Medien führen auch in der Kinder- und Jugendhilfe zu neuen Formen der Fort- und Weiterbildung. Zunehmend finden sich etwa Filmsequentzen von Vorträgen bei Youtube oder auf den jeweiligen Homepageseiten der Akteure der Kinder- und Jugendhilfe! Erklärvideos für Fachkräfte z. B. zu Fragen der neuen Medien finden sich ebenso wie filmische Beiträge aus Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe. Die Nutzung ist jedoch (noch) sehr marginal. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2022/3 |