Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGravelmann, Reinhold
TitelBlended Learning und E-Learning in der Kinder- und Jugendhilfe.
QuelleIn: Dialog Erziehungshilfe, (2019) 4, S. 48-51Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0934-8417; 1862-0329
SchlagwörterKindeswohl; Jugendhilfe; Kindeswohl; Minderjähriger; Mitarbeiter; Kinderschutz; Gefährdung; Intervention; Kurs; Internet; Kinderschutz; E-Learning; E-Learning; Fortbildung; Kurs; Jugendhilfe; Gefährdung; Intervention; Internet; Minderjähriger; Mitarbeiter
AbstractNeue Medien führen auch in der Kinder- und Jugendhilfe zu neuen Formen der Fort- und Weiterbildung. Zunehmend finden sich etwa Filmsequentzen von Vorträgen bei Youtube oder auf den jeweiligen Homepageseiten der Akteure der Kinder- und Jugendhilfe! Erklärvideos für Fachkräfte z. B. zu Fragen der neuen Medien finden sich ebenso wie filmische Beiträge aus Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe. Die Nutzung ist jedoch (noch) sehr marginal.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Dialog Erziehungshilfe" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: