Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHusby, Inger Sofie Dahlø; Kiik, Riina; Juul, Randi
TitelChildren's encounters with professionals - recognition and respect during collaboration.
QuelleIn: European journal of social work, 22 (2019) 6, S. 987-998Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1369-1457
SchlagwörterErfahrung; Entscheidung; Kommunikation; Kind; Partizipation; Rechtsanspruch; Sonderpädagoge; Jugendhilfe; Anerkennung; Dialog; Inanspruchnahme; Kooperation; Experte; Honneth, Axel; Norwegen
AbstractIn the context of Child Welfare, collaboration is used to ensure that families receive the best public services. In these working processes children have the legal right to participate. Research has demonstrated that children are sensitive to whether they feel they are treated with respect. The issue of partnership relations can be demanding. This article examines children's experiences with recognition in the context of service collaboration.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "European journal of social work" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: