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Autor/inRiegel, Christine
TitelSelbstverständlich nicht selbstverständlich.
Zur ambivalenten Anerkennung von LSBTI*Q-Eltern und ihren Familien in pädagogischen Kontexten.
QuelleIn: Sozial extra, 43 (2019) 6, S. 367-371Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0931-279X
SchlagwörterPädagogik; Familie; Bisexualität; Diskriminierung; Eltern; Familie; Homosexualität; Intersexualität; Pädagogik; Experte; Anerkennung; Heterosexualität; Transsexualität; Norm; Eltern; Norm; Diskriminierung; Bisexualität; Heterosexualität; Homosexualität; Intersexualität; Transsexualität; Anerkennung; Experte
AbstractDer Beitrag geht der Frage der Normativität von Familie bzw. diesbezüglichen hegemonialen Vorstellungen und deren Folgen für die Sichtbarkeit von LSBTI*Q Eltern und ihren Familien in gesellschaftlichen und (sozial-)pädagogischen Kontexten nach. Es wird herausgearbeitet, dass hier queere Lebensweisen und Familienkonstellationen wenig Berücksichtigung und Anerkennung erfahren und vor allem deren Diversität ausgeblendet wird.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
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