Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFuchs, Max; Gördel, Bettina-Maria
TitelWozu eigentlich kulturelle Schulentwicklung?
Prinzipien, Umsetzungsmöglichkeiten, internationale Erfahrungen und Unterstützungsstrukturen.
QuelleIn: Schulmanagement, 2019 (2019) 5, S. 12-15Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8235
SchlagwörterBildungspolitik; Schule; Unterricht; Didaktik; Bildungspolitik; Schulentwicklung; Schule; Schulentwicklung; Didaktik; Unterrichtsentwicklung; Unterricht; Kulturelle Bildung; Umsetzung
AbstractKulturelle Kinder- und Jugendbildung hat durch ihre Konzepte und Potenziale in den letzten Jahren an bildungspolitischer Bedeutung gewonnen - auch in der Schule (Bildungsberichterstattung 2012; BMSFSJ 2017). 2013 hat die Kultusministerkonferenz (2013) die kulturelle Dimension von Schule und kulturelle Bildung als Querschnittsthema von Schule und Unterricht gestärkt. (Verlag).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmanagement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: