Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Gorges, Julia (Hrsg.); Lütje-Klose, Birgit (Hrsg.); Zurbriggen, Carmen (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Lehrerinnen- und Lehrerbildung für die inklusive Schule - Fachdidaktische und bildungswissenschaftliche Ansätze. (Themenheft). |
Quelle | In: Herausforderung Lehrer*innenbildung, 2 (2019) 3, 421 S.
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2625-0675 |
Schlagwörter | Schulentwicklung; Lehrerbildung; Unterricht; Inklusion; Hochschuldidaktik |
Abstract | Die aktuell stattfindenden Weiterentwicklungen hin zu einem inklusiven Bildungssystem gehen mit veränderten Professionalisierungsanforderungen für angehende, aber auch für im Schuldienst tätige Lehrkräfte einher. Das vorliegende Themenheft bündelt Konzepte und Materialien zur Gestaltung einer inklusionssensiblen Lehrer*innenbildung und präsentiert ausgewählte theoretische und empirische Beiträge zu fachspezifischen sowie fachübergreifenden Fragen. (Orig. übernommen). |
Erfasst von | Universität Bielefeld, Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg |
Update | 2022/3 |